Erreichen Sie Ihre Kunden auf allen Messenger-Kanälen

Das Kommunikationsverhalten Ihrer Kunden hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert.

Die Nutzung von leicht bedienbaren Kommunikationstools wie WhatsApp, Facebook Messenger oder Telegram ist nicht nur – unabhängig vom Alter – zum Phänomen unserer Zeit geworden, sondern auch die beste Möglichkeit für Unternehmen, ihre Zielgruppen direkt anzusprechen.

Was wäre, wenn Sie die Messenger-Kanäle, die Ihre Kunden bereits privat nutzen, auf Ihrer Website einbinden und so Ihren Vertrieb, Kundenservice oder Support effizient und kostengünstig gestalten könnten? Wenn das interessant für Sie klingt, sollten Sie jetzt weiterlesen!

Chatten leicht gemacht: Alle Nachrichten an einem Ort

Ganz gleich, ob Ihre Kunden den Facebook Messenger, Instagram Direct, Google Business Messages, Apple Business Chat (in Kürze), Telegram oder WhatsApp einsetzen: Sie verwalten die gesamte Kundenkommunikation Ihres Unternehmens zentral über eine Oberfläche und binden die Messenger-Kanäle über ein Chat-Widget auf Ihrer Website ein.

Das Chatten mit Ihren Kunden ist genauso leicht wie mit Freunden, aber durch die ChatWerk-Inbox deutlich komfortabler und immer datenschutzkonform.

  • Konversationsliste: Alle Kanäle und Chat-Anfragen in einem übersichtlichen Posteingang
  • Attribute: Eigenschaften von Kontaktinformationen (z. B. Bestandskunde, Neukunde) bearbeiten, Anfragen einem Mitarbeiter zuordnen und mit den Filterfunktionen immer den Überblick behalten
  • Datenversand: Einfaches Hochladen und Senden von Dokumenten, Audionachrichten, Bildern und Videos
  • Individualisierung: Emojis für die Personalisierung von Nachrichten
  • Textvorlagen: Individuelle Textbausteine für eine schnelle Bearbeitung von Anfragen
  • Funktionen: Autoresponder, Chatbots, WhatsApp Newsletter oder Terminvereinbarung via Bot für einen effizienten Kundenservice

ChatWerk: Produktinformationen | Tarifübersicht | Webinar-Anmeldung

Die ChatWerk-Inbox: Alle Kanäle in einem System

Egal, ob Sie in Echtzeit oder asynchron kommunizieren möchten – ChatWerk bündelt alle wichtigen Messenger in einer Plattform.

ChatWerk-Inbox: Login

ChatWerk-Apps: Android | iOS | Windows | MacOS

ChatWerk-Tool: WhatsApp Link & QR-Code-Generator

WhatsApp Business API

WhatsApp ist der beliebteste Messenger weltweit. Über die WhatsApp Business API setzen Sie diesen Kanal datenschutzkonform für Ihre Kundenkommunikation ein und können besondere Funktionen wie Marketing-Templates und Buttons nutzen.

Facebook Messenger

Der zweite Messenger des Facebook-Mutterkonzerns Meta, der Facebook Messenger, ist die zweitgrößte Messaging-App überhaupt. Eine Facebook- Unternehmensseite ist oft die erste Anlaufstelle für Informationen oder eine Kontaktaufnahme.

Instagram

Für viele Unternehmen ist Instagram der ideale Kanal, um Kunden über ihre Produkte zu informieren und mit ihnen zu chatten. Über Direct Messaging können Ihre Kunden mit Ihnen in Kontakt treten, Fragen stellen oder Feedback geben.

Google Business Messages

Der Chatdienst ist eine ideale Ergänzung für jedes Unternehmensprofil auf Google. Durch die nahtlose Integration in der Google-Suche oder auf Google Maps können Ihre Kunden Sie direkt über die Google-Suchergebnisse kontaktieren.

Telegram

Durch seine Funktionsvielfalt ist Telegram eine der größten Messaging-Apps. Mit seiner zweistufigen Verschlüsselung und keinerlei Größen-Beschränkungen für den Versand von Medien stellt Telegram eine der beliebtesten WhatsApp-Alternativen dar.

Webchat

Viele Unternehmen bieten Kunden einen Live-Chat als Messenger-Alternative auf ihrer Website an. Mit dem ChatWerk Webchat können Sie Ihren Kunden nicht nur Messenger-Dienste anbieten, sondern auch live über Ihre Webseite mit ihnen chatten.

Auf allen Endgeräten: Komfort und Sicherheit

Universell verbunden und immer auf dem neusten Stand: Die ChatWerk-App ist auf jedem Gerät zu Hause und synchronisiert den Posteingang in Echtzeit.

Ob allein oder parallel im Team: Alle Anfragen können direkt eingesehen und bearbeitet werden. Jeder Mitarbeiter erhält einen persönlichen Zugang, um die Bearbeitung ihm zugewiesener Kundenanfragen zu ermöglichen.

Nutzen Sie ChatWerk über die Website für Desktops und mobile Geräte, als native Smartphone-App oder – ganz neu – native Desktop-App.

Einfach, sicher und zu 100 % DSGVO-konform: ChatWerk bietet über die Business APIs Ende-zu-Ende verschlüsselte Messenger für Unternehmen an. Sämtliche Daten liegen dabei auf Ende-zu-Ende verschlüsselten Servern in Deutschland.

Nutzen Sie die Messen­ger-App für Ihre Unterneh­mens­kommunikation!

Sie interessieren sich für die Messaging-Plattform für Unternehmen?

Dann rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine Nachricht per WhatsApp.

© der page.maker 2017 - 2023
Einstellungen gespeichert
Cookie-Einstellungen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen einen sicheren und komfortablen Website-Besuch zu ermöglichen. Entscheiden Sie selbst, welche Cookies Sie zulassen wollen.

Einige Cookies sind für die Funktionalität dieser Website notwendig (Erforderlich). Andere Cookies dienen der Nutzung externer Medien (Extern) oder dazu, das Nutzerverhalten auszuwerten (Statistik).

Sie können der Nutzung aller Cookies zustimmen (Alle akzeptieren), technisch zwingend notwendige Cookies auswählen (Nur erforderliche Cookies erlauben) oder Ihre eigene Auswahl vornehmen und speichern (Auswahl akzeptieren).

Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz. Sie können die Datenschutz-Einstellungen für diese Website jederzeit nachträglich anpassen.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close